Aktuelles

Großes Lob!

11.2023

Die Sakristei wurde beim Architekturpreis der Stadt Leipzig mit einer lobenden Erwähnung bedacht. Wir sind sehr erfreut über diese schöne Auszeichnung!
Mehr dazu von der Stadt Leipzig gibt es hier.

Preis gewonnen!

09.2023

Wir freuen uns sehr über den dritten Preis beim Wettbewerb Bildungs-, Kultur- und Sportzentrum Irxleben, den wir zusammen mit Sero Architekten und Station C23 bearbeitet haben.

Himmelstreppe

08.2023

Unter dem Titel "Himmelstreppen für die Stadt" erscheint ein ausführlicher Artikel über die Sanierung und den Umbau der Heilandskirche. Jetzt steht der Endspurt bis zur baldigen Fertigstellung an.

Richtfest

06.2023

Bei schönstem Sonnenschein wurde das Richtfest des Gemeindezentrums FHS gefeiert. Alle waren hoch erfreut über den zügigen Baufortschritt des Holzbaus, und schauten sich ausgiebig um.

Gewonnen!

12.2022

Beim VgV-Verfahren für den Neubau einer Grundschule mit Sporthalle in Leipzig konnten wir uns zusammen mit LAN Architekten durchsetzen. Auf eine gute Zusammenarbeit mit den Pariser Kollegen!

Anerkennung

11.2022

Wir freuen uns über die Anerkennung beim Hieronymus-Lotter-Preis für die Sanierung der Villa OSS12. Eine schöne Bestätigung für die akribische Arbeit mit der historischen Substanz.

Architekturführer Sachsen

10.2022

Der BDA Sachsen veröffentlicht bei DOM publishers einen neuen Architekturführer für Sachsen. Wir sind mit der Kita L und der Sakristei darin vertreten. Hier gibt es mehr Informationen.

Bauwelt

09.2022

In der Ausgabe 18.2022 der Bauwelt erscheint ein Artikel zu aktuellen Sakralbauten in Sachsen. Neben Projekten unserer Kollegen Alexander Poetzsch und Peter Zirkel wird unsere Sakrstei darin ausführlich besprochen.

Grundsteinlegung

07.2022

Es geht los! Mit einer feierlichen Grundsteinlegung beginnt nun der Bau des SOS-Kinderdorfzentrums in Leipzig. Wir freuen uns darauf, unsere Ideen Realität werden zu sehen.

Tag der Architektur

06.2022

Am letzten Juni-Wochenende findet bundesweit der Tag der Architektur statt. Wir sind dieses Jahr mit zwei Projekten vertreten und freuen uns über zahlreiche interessierte Besucher.

Volltreffer!

05.2022

Mit unserem Vorschlag für einen Sporthallen-Neubau in Niesky als Holzbau mit historischem Bezug aber zeitgemäßer Architektursprache haben wir bei dem Wertungsgremium einen Volltreffer gelandet. Wir freuen uns auf das Projekt!

Sport frei!

04.2022

Die Bauzeit ist vorbei, jetzt kann der Sport beginnen. Die Sporthalle E wurde an die Nutzer übergeben, die mit großer Vorfreude die neuen Trainingsmöglichkeiten erwartet haben.

Respekt vor der Geschichte

03.2022

Noch ein schöner Artikel zu unserer Sakristei. Diesmal in dem Magazin Cube.

Baustart

01.2022

Mit dem neuen Jahr beginnt auch der Umbau der Heilandskirche in Leipzig. Viel Schmutz aber auch große Veränderungen gehen mit den Abbrucharbeiten einher. Besonders das Bauen im historischen Bestand bedeutet eine spannende Zeit, die vor uns liegt.

Leipziger Kurvendiskussion

12.2021

Mit dem Titel "Leipziger Kurvendiskussion" erscheint ein Artikel auf BauNetz zu unserer Sakristei. Wer Lust hat diesen zu lesen, hier gibt es ihn.

Einweihung

09.2021

Mit Gottesdienst und Live-Musik wurde der Neubau der Sakristei feierlich eingeweiht. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, und wünschen der Gemeinde viel Freude bei der Nutzung der neuen Räumlichkeiten.

Einstimmig!

06.2021

Bei der Mehrfachbeauftragung für den Ersatzneubau einer Kita in Leipzig Grünau hat sich das Wertungsgremium einstimmig für unseren Entwurf ausgesprochen. Eine schöne Bestätigung unserer intensiven Auseinandersetzung mit dem Ort.

Gottes Segen

03.2021

Nach langer Winterpause wurde der Holzbau der Sakristei in wenigen Tagen gerichtet. Das Richtfest wird gefeiert, und Gott um seinen Segen für das Haus und alle Beteiligten gebeten.

Erfolgreich!

09.2020

Wir freuen uns über den Erfolg in einem weiteren konkurrierenden Verfahren. Diesmal ging es um den Neubau eines Gemeindezentrums für psychisch kranke Menschen; eine spannende und sinnvolle Aufgabe.

Sauerkraut und Kellenstrich

08.2020

Auch die Architekturzeitschrift Detail zeigt Interesse an unserem Projekt Kita L, und veröffentlicht unter dem Titel "Sauerkraut und Kellenstrich" einen Beitrag auf ihrer Internetseite. Hier geht es zum Artikel.

Neu in ...

01.2020

Neben Projekten in New York, München und Stuttgart wird in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Bauzeitung unsere Leipziger Kita L vorgestellt.
Hier gibt es die Online-Version des Artikels.

Auszeichnung

10.2019

Der Neubau der Kita L wurde beim Architekturpreis der Stadt Leipzig mit einer lobenden Erwähnung bedacht. Eine sehr schöne Auszeichnung!
Mehr dazu von der Stadt Leipzig gibt es hier.

Zuschlag!

06.2019

Mit unserem Entwurf für ein SOS-Kinderdorfzentrum in Leipzig konnten wir uns erneut in einem konkurrierenden Verfahren durchsetzen. Wir freuen uns über den Zuschlag, und sehen der weiteren Bearbeitung des Projekts mit Neugier und Enthusiasmus entgegen.

In Beschlag genommen

03.2019

Nachdem die Handwerker abgerückt sind, nehmen nun die Kinder ihr Haus in Beschlag, und erobern sich nach und nach die neuen Möglichkeiten. Der Kita-Neubau bietet nicht nur Platz für mehr Kinder, sondern auch ganz neue räumliche Qualitäten.